Karlsruhe. Bei der heutigen Sammlung zugunsten des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. auf dem Markt hinter der Postgalerie waren wieder engagierte Promis mit am Start: Bürgermeister Dr. Albert Käuflein, die Bundestagsabgeordnete Dr. Zoe Mayer, der ehemalige Landtagsabgeordnete Günter Fischer, Kreisvorsitzender Bastian Schäffauer (Die Grünen) und Tobis Licht, Chef des Bildungszentrum Roncalli-Forum. Auch der Vertreter der Karlsruher Bundeswehr, Standortältester Oberstleutnant B. Müller, war mit dabei, wie auch der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Karlsruhe, Marcel R. Meier und Willi Stumpf, Mitglied in der RK; Willi Stumpf ist eine der verlässlichen Stützen der Sammlung in Karlsruhe.
Dieses Jahr fand die Sammlung das erste Mal in Karlsruhe auf dem Markt hinter der Postgalerie statt, was von allen Beteiligten begrüßt wurde. Auch wenn die meisten Passanten zu den Ständen eilten, war doch auch noch Zeit für eine Spende oder auch ein Gespräch.
Der Bezirksgeschäftsführer des Volksbundes, Volker Schütze, dankte den Aktiven wie auch den Spenderinnen und Spendern. Er freut sich über die Unterstützung durch die Bundeswehr in Karlsruhe wie auch durch Reservisten der Reservistenkameradschaft Karlsruhe.