Veranstaltungen aus dem Landesverband
Veranstaltungen aus dem Landesverband

"Volkstrauertags-Mosaik" statt zentraler Veranstaltung in Stuttgart

15 Nov '20

Beiträge in einem Video

Am Sonntag, 15. November 2020, darf die zentrale Gedenkveranstaltung des Landes Baden-Württemberg in der Landeshauptstadt Stuttgart im Weißen Saal des Neuen Schlosses wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Brigitte Klinkert, beigeordnete Ministerin beim Arbeitsministerium in Frankreich wird trotzdem die Gedenkrede halten und der Landesvorsitzende MdL Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa wird trotzdem begrüßen. Wie ist das möglich?

Der Landesverband hat die Beiträge der Teilnehmer in einem Video zusammengetragen. Die Reden der Minister sowie die erarbeiteten Kriegsbiographien der Schüler/innen des Stromberg-Gymnasiums aus Vaihingen- Enz sowie das Totengedenken der Schüler aus Engen wurden aufgezeichnet und können hier angeschaut werden. Musik macht das Heeresmusikkorps aus Ulm!

https://vimeo.com/478870165

Wegen der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung vor Ort ausfallen, aber nun können alle von zuhause aus teilnehmen und gemeinsam mit uns zum Frieden mahnen.

Bleiben Sie bitte alle gesund. Gemeinsam für den Frieden!

Bild unten:

Brigitte Klinkert, beigeordnete Ministerin für berufliche Integration im Arbeitsministerium Frankreich