Bei der jährlichen Sammelaktion für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. haben Soldatinnen und Soldaten sowie Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr im letzten Jahr 238.810€ in Baden-Württemberg gesammelt, davon 52.853,01 € in Nordbaden. Damit haben die Sammler in Uniform zusammen wieder die Hälfte zum Gesamtergebnis in Nordbaden beigesteuert.
Am Mittwoch, 27. April, überreichten die Bundeswehr und der Reservistenverband Baden-Württemberg symbolisch den Scheck über das Gesamtsammelergebnis dem Volksbund Baden-Württemberg. Bei dieser Feierstunde im Matthias-Erzberger-Saal im Ministerium des Innern des Landes Baden-Württemberg dankten der Staatssekretär im Innenministerium Wilfried Klenk und der Landesvorsitzende des Volksbunds, Guido Wolf, MdL, den vielen Sammlerinnen und Sammlern.
Einzelne Sammlerinnen und Sammler aus dem Bezirksverband Nordbaden des Volksbunds, was dem Regierungsbezirk Karlsruhe entspricht, wurden stellvertretend für alle Sammlerinnen und Sammler der Bundeswehr und der Reservisten für ihren Einsatz durch den Volksbund ausgezeichnet. Bei der Ehrung nahmen auch der Kommandeur des Landeskommando Baden-Württemberg Thomas Körnig, der Vorsitzende des Verband der Reservisten Baden-Württemberg, Joachim Fallert, der stellvertretende Landesvorsitzende, Manfred Hofmeyer und der Beauftragte des Volksbundes für die Bundeswehr, Christoph Schwarz, teil.