Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

Würdevolles Gedenken im Neuen Schloss Stuttgart

Unter Einhaltung der verschärften Corona-Regelungen konnte der diesjährige Volkstrauertag zum Glück stattfinden. Weniger Gäste waren zugelassen.

Unser Landesvorsitzender Guido Wolf, MdL, begrüßte und führte ein. Dr. Frank Nopper, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, hielt die Gedenkrede. Jugendliche des Gymnasiums Engen, ältester Bildungspartner, trugen ihre Gedanken zu einer Exkursion ins ehemalige KL Natzweiler-Struthof und zur deutschen Kriegsgräberstätte Bergheim vor.

Die Jugendlichen kamen nach der Veranstaltung mit zahlreichen Gästen aus Politik und Öffentlichkeit ins Gespräch. Die Bundeswehr unterstützte uns im Weißen Saal des Neuen Schlosses wieder einmal sehr gut musikalisch und darüber hinaus in der Organisation der Veranstaltung. Vielen Dank an alle Gäste und HelferInnen!

Weitere Fotos finden Sie hier: 

www.facebook.com/volksbundbw/photos/pcb.2436223553176397/2436222973176455