Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Pflegeaktion in Nürtingen

Unser Kreisbeauftragter Prof. Hiller organisierte einen Pflegeeinsatz auf dem Friedhof in Nürtingen

v.l.n.r.: Matthias Hiller, Daniel Geyer, Lorenz Fritz, Fabian Weible, Paul Dauner, Aaron Rosenhammer, Uli Meier, Michael Piekorz und Tobias Herbst

Am vergangenen Wochenende trafen sich viele freiwillige Helfer, darunter auch die Reservistenkameradschaft Nürtingen, zu einem Pflegeeinsatz auf dem Friedhof in Nürtingen.

Die dortigen Ruhe- und Gedenkstätten wurden einer gründlichen Reinigung unterzogen. 

Durch starken Moosbefall waren die Inschriften zum Teil nicht mehr lesbar. Mit Bürsten und vereinten Kräften konnten die witterungsbedingten Spuren beseitigt werden. Für den Herbst ist eine weitere Aktion am Ehrenmal geplant. 

Zur Stärkung gab es "LKW" (Leberkäswecken) und Kaltgetränke. 

Der Bezirksverband Nordwürttemberg bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern für ihren uneigennützigen Einsatz gegen das Vergessen.