Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Landesverband Baden-Württemberg begrüßt neuen Bezirksgeschäftsführer und Bildungsreferentin

Stärkung der Bezirksgeschäftsstelle Nordwürttemberg

"Zwei Dienstantritte in einer Woche! Das ist für den Landesverband Baden-Württemberg ein großer Grund zur Freude." Landesgeschäftsführer Oliver Wasem begrüßte in der Bezirksgeschäftsstelle Nordwürttemberg in Stuttgart Johannes Stocker und Lan Thien Ngyuen.

Johannes Stocker freut sich auf die Aufgabe als Bezirksgeschäftsführer im wirtschaftsstarken Bezirksverband im Regierungsbezirk Stuttgart. Aus seiner bisherigen Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer des Roten Kreuzes kennt er das wichtige Zusammenspiel aus Haupt- und Ehrenamt. "Wenn man sich die Leitbilder des Volksbundes und des Roten Kreuzes anschaut, bemerkt man viele Gemeinsamkeiten. Jetzt freue ich mich darauf unseren Förderern und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen zu begegnen."

Er dankte den Bürokräften Britta Berger und Simone Schuster mit einem Blumenstrauß, dass die beiden in den letzten Monaten mit so großem Einsatz während der Vakanz des Bezirksgeschäftsführers in der Geschäftsstelle erfolgreich gearbeitet haben.

Lan Thien Ngyuen ergänzt die Bildungsarbeit im Landesverband Baden-Württemberg. Als zweite Bildungsreferentin kann Sie im Flächenland die nördliche Hälfte aus Stuttgart heraus besser erreichen, während Sebastian Steinebach von Konstanz aus als Bildungsreferent die Südhälfte nun noch intensiver betreuen kann. Der Volksbund dankt dem Land Baden-Württemberg für die Unterstützung bei der Einrichtung dieser Stelle. Frau Ngyuen freut sich auf den direkten Kontakt in die Schullandschaft hinein. Nach einem Studium zum Lehramt an Gymnasien wird sie Ihre Fachkenntnisse für unsere Friedensarbeit einsetzen.

Wir wünschen den neuen Kollegen/innen viel Erfolg.