Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Kontaktlose Sammlung in Kraichtal - Die Reservisten Kraichtal wollen die ausgefallene Sammlung nachholen

Der Vorsitzende der Reservisten Kraichtal, Olaf Hoffmann, wollte die wegen der Coronaschutzmaßnahmen ausgefallene Sammlung nicht einfach so stehen lassen. Gemeinsam mit Kameraden entwickelte er die Idee, Sammeldosen in allen Ortsteilen in Kraichtal aufzustellen. Zur großen Freude von Olaf Hoffmann und allen Beteiligten fanden sich tatsächlich Bäcker und Metzger, die bereit sind, die Dosen in der Zeit vom 8. bis 22. Februar für Spenden bereit zu halten. Hier finden Sie eine Übersicht der beteiligten Geschäfte.

Hilfe kam auch von  BM Ulrich Hintermayer, der den Aufruf mit unterzeichnete und im Amtsblatt veröffentlichte. Tina Ellis fand eine gute Lösung für die Spenden, da in ihrem Ortsteile keine Geschäfte vorhanden sind. Ohne die großzügige Unterstützung von Herrn Nussbaum von Nussbaum Medien wäre die Veröffentlichung im Kraichtalboten nicht möglich gewesen.

Der Volksbund Nordbaden freut sich, dass so viele Beteiligte sich um ein gutes Spendenergebnis in Kraichtal bemühen.