Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Gedenken am Grab des Unbekannten Soldaten in Arlington

Kranzniederlegung im Namen des Volksbundes


Oliver Wasem, Landesgeschäftsführer Baden-Württemberg, hat im Rahmen einer privaten Urlaubsreise auf dem Arlington National Cemetery im Namen des Volksbundes der Toten gedacht. Begleitet wurde er vom stellvertretenden Heeresattaché für die deutsche Botschaft Washington, Oberstleutnant Jens Michael Landau. Am Friedhof wurde die kleine Delegation durch den stellvertretenden Leiter Arlington, Herrn Robert Quakenbush, begrüßt und von Roderick Gainer, dem Kurator, in die Entstehung des Friedhofs eingeführt. Der Friedhof wurde 1864 während des Sezessionskrieges gebaut. Jährlich finden hier knapp 5400 Begräbnisse statt. Mit mehr als 260.000 Gräbern seit seinem Bestehen ist der Nationalfriedhof in Arlington der zweitgrößte Friedhof der USA.
 

Bildergalerie

Externer Inhalt

Dieser Inhalt vom externen Anbieter

YouTube Video

ist aus Datenschutzgründen deaktiviert und wird erst nach Ihrer Zustimmung angezeigt.