Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Ehrenamtliches Engagement in Uniform für den Volksbund

Sammeln tut der auch Gemeinschaft gut

Noch sind Sammlerinnen und Sammler in Nordbaden unterwegs und bitten die Bevölkerung um finanzielle Unterstützung für den Volksbund: Schulklassen, Vereine, Ortschaftsräte, einzelne Sammler, Bundeswehrangehörige und auch Reservistinnen und Reservisten. All den vielen Sammlerinnen und Sammlern, die freiwillig und ehrenamtlich um Spenden bitten, sei hier herzlich gedankt. 

Hier wird exemplarisch der Einsatz der Reservistenkameradschaft Karlsruhe vorgestellt, die bereits in der Zeit vom 30. Oktober bis 1. November am Hauptfriedhof Karlsruhe gesammelt haben. In der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr standen Reservisten an den Eingängen des Hauptfriedhofs und baten von den Besuchern um finanzielle Unterstützung des Volksbunds. 

Marcel Meier, Vorsitzender der RK Karlsruhe und Organisator der Sammlung, berichtete von der guten Stimmung während des Dienstes am Friedhof. Die Kameraden kamen zu anderen Themen als sonst ins Gespräch, zudem habe das gemeinsame Tun für den Volksbund das Gemeinschaftsgefühl sehr gestärkt. Die Sammler können auch wirklich stolz über ein sehr beeindruckendes Sammelergebnis sein: Über 7.600€ kamen zusammen!!! Ihnen, wie allen anderen Sammlerinnen und Sammlern in Nordbaden, ein herzliches Dankeschön.

Marcel Meier vielen Dank auch für die Bilder.