Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Erinnern und Versöhnung

Prominente Sammler engagieren sich für Friedens- und Versöhnungsarbeit des Volksbunds in Nordbaden

von rechts: Oberst i.G. Stephan Saalow, Bürgermeister Andreas Glaser, Standortfeldwebel Lothar Falk, Spenderin (Bruchsal)

Damit das Engagement für Frieden und Völkerverständigung auch in Zeiten von Corona nicht zurückstehen muss, unterstützten auch in diesem Jahr in der Region bereits zahlreiche Prominente Sammlerinnen und Sammler den Volksbund. Sie baten die Passantinnen und Passanten auf den Marktplätzen um Spenden. Mit dieser Aktion wird auch auf die Sammlungen in der Region hingewiesen. Unabhängig von einander betonten einige von den Prominenten aus Verwaltung, Bundeswehr, Reservisten und Kirche, dass sie durch die Teilnahme an der zeitlich begrenzten Sammelaktion auch das Engagement der vielen ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler würdigen und damit ihnen Respekt und Dank aussprechen würden.

So sammeln in Nordbaden wieder Mitglieder von Reservistenkameradschaften, Schulklassen, Ortschaftsräte, Soldatinnen und Soldaten, Vereine wie auch Einzelsammler für den Volksbund. Wer sich noch aktiv bei Sammlung einbringen möchte, kann sich gerne bei der Bezirksgeschäftsstelle melden.

Die wichtige Erinnerungs- und Friedensarbeit des Volksbunds kann nicht nur durch Spenden an die Sammlerinnen und Sammler unterstützt werden, sondern auch online unter www.volksbund.de oder durch Überweisung auf das Konto des Bezirks Nordbaden IBAN DE34 6005 0101 0001 0099 90.