Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg
Meldungen aus dem Landesverband Baden-Württemberg

Auftaktsammlung bei strahlendem Sonnenschein

Tolle Musik, Erbseneintopf und volle Sammeldosen. Landesvorsitzender und Oberbürgermeister rufen zur Sammlung auf.

Der Landesvorsitzende der Reservisten Oberst d. Res. Bodamer, August Schuler MdL, Landesvorsitzender Guido Wolf MdL, Landesgeschäftsführer Oliver Wasem

Der Schillerplatz in Stuttgart war fein herausgeputzt. Rund um das Denkmal waren der  Volksbundpavillon mit einem „Friedensrad“ und schönen Preisen sowie die Feldküche der Bundeswehr mit leckerem Eintopf und Sitzgelegenheiten aufgebaut. Nachdem das Heeresmusikkorps aus Ulm mit einem Marsch das Publikum angelockt hatte, begrüßten der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Nopper und der Landesvorsitzende des Volksbundes Guido Wolf MdL das Publikum.

Eine Stunde spielten die Musiker in Uniform und das war die Gelegenheit für zahlreiche Ehrengäste mit der Sammeldose um Spenden zu bitten.

Bis zum 21. November läuft in Baden-Württemberg die Sammlung. Schon an dieser Stelle – vielen Dank an alles Sammler und Sammlerinnen. Besonderer Dank an das Landeskommando Baden-Württemberg für die Unterstützung und den BV Nordwürttemberg für die Organisation.